Yvon Mvogo darf Leipzig verlassen – zu Hertha BSC?

17. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC sucht nach einem neuen Torhüter, der dem erfahrenen Rune Jarstein Konkurrenz machen und ihn sukzessive ablösen kann. Gregor Kobel stand bei Hertha lange auf der Liste, will aber in Stuttgart bleiben.

Mvogo hat die Qual der Wahl

Doch es hat sich schon ein neuer Kandidat herauskristallisiert. Yvon Mvogo (26) von RB Leipzig soll ganz oben auf der Liste von Hertha BSC stehen, berichtete die Bild kürzlich. Nun legt der Kicker nach und teilt mit, dass Mvogo RB Leipzig in diesem Sommer verlassen darf.

Da der Vertrag von Mvogo nur noch ein Jahr läuft, wäre der Torhüter relativ günstig auf dem Markt. Doch potenzielle Interessenten müssen damit rechnen, dass sie erst einmal warten müssen, bis sie Mvogo unter Vertrag nehmen dürfen. Denn RB Leipzig wird im August zum Turnier in der Champions League antreten – und versuchen, dort so weit wie möglich zu kommen. Mvogo ist als Gulacsi-Vertreter fest eingeplant, ein Wechsel erst im Anschluss ein Thema.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.