Yerry Mina und Barcelona: Nun spricht der Spieler

23. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona hat die Option, den 23-jährigen kolumbianischen Innenverteidiger Yerry Mina für 9 Millionen Euro zu verpflichten und wird aufgrund der Umtiti-Verletzung und des Mascherano-Abgangs zumindest bis zum Sommer zweimal auf dieser Position tätig. Ob Mina im Winter nach Barcelona wechselt, ist immer noch nicht klar. 

Scheinbar weiß der FC Barcelona selbst noch nicht, wie man in der Innenverteidigerthematik vorgehen soll. Zuletzt wurden Namen wie Blind oder David Luiz gehandelt, perspektivisch gelten neben Mina auch Upamecano oder de Ligt als heiße Kandidaten.

(Photo by read RAUL ARBOLEDA/AFP/Getty Images)

Mina: „Es liegt bei ihnen“

Mina selbst nimmt die Gerüchte derweil gelassen: „Ich bin ruhig und tue, was ich hier zu tun habe, hart zu trainieren und an mich zu glauben. Es liegt alles bei ihnen.“ Zum Lob von Spielern wie Andres Iniesta und Lionel Messi sagte Mina: „Es ehrt mich, wenn ich positive Worte von diesen Spielern höre, weil ich sie immer verfolgt habe und von ihnen beeindruckt bin.“ Die nächsten Tage und Wochen werden nun zeigen, ob Mina tatsächlich im Winter mit diesen Spielern zusammenspielen kann.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.