Xavi | Rückkehr zum FC Barcelona „klar“

29. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Xavi Hernandez spielte lange für den FC Barcelona, feierte mit den Katalanen große Erfolge. Nachdem der mittlerweile 40-jährige seine Karriere bei Al-Sadd beendete, wurde er dort im Sommer 2019 als Trainer engagiert. 

Xavi will den FC Barcelona trainieren

Nicht selten trainieren Vereinsikonen irgendwann einmal ihren ehemaligen Klub. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Dass der Weg von Xavi Hernandez irgendwann einmal zurück zum FC Barcelona führen wird, scheint klar zu sein. Auch für den 40-jährigen selbst.

„Mir ist klar, dass ich zum FC Barcelona zurückkehren will. Nun habe ich Erfahrung im Umgang mit den Spielern, ich weiß, dass ich ihnen etwas mitgeben kann“; so Xavi gegenüber La Vanguardia.

Und weiter: „Ich bin noch am Anfang, sehe mich selbst in einem Projekt, das gerade begonnen hat.“ Derzeit wird der FC Barcelona von Ernesto Valverde trainiert. Ob Xavi schon nach dem Ende der Amtszeit des erst kürzlich verpflichteten Trainers eine Rolle in den Planungen des FC Barcelona spielen wird, bleibt abzuwarten.

(Photo by KARIM JAAFAR / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.