Würzburger Kickers legen Einspruch gegen Wertung des Darmstadt-Spiels ein

22. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende spielten die Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga beim SV Darmstadt 98. Die Gäste traten dabei stark ersatzgeschwächt an und äußerten sich vor dem Spiel bereits kritisch zur geplanten Austragung des Spiels.

Würzburger Kickers mit fristgerechtem Einspruch

Aufgrund von Coronafällen und damit zusammenhängender Quarantäne einiger Spieler fuhren die Würzburger Kickers nur mit 14 einsatzfähigen Akteuren an das Böllenfalltor. Aufgrund dieser Situation musste sogar der dritte Torhüter eingewechselt werden – und das als Feldspieler! Nun gab der Klub bekannt, dass man einen fristgerechten Einspruch gegen die Wertung des Spiels, das mit 0:2 verloren wurde, eingelegt hat.

„Hintergrund ist die Ansetzung und Durchführung der Partie trotz der Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Würzburg für einen Großteil des Lizenzspielerkaders, die wegen eines Corona-Falls im medizinischen Umfeld der Mannschaft notwendig war. Als Folge dessen standen dem FWK am Spieltag nur 14 Lizenzspieler zur Verfügung“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Sportvorstand Sebastian Schuppan wurde indes deutlich. „Wenn zehn Spieler in Quarantäne sind – neun von ihnen zählten in der Vorwoche beim 1. FC Nürnberg zur Startelf – und wir mit einem Rumpfkader von zwölf Feldspielern und zwei Torhütern anreisen müssen, kann keine Wettbewerbsgleichheit gegeben sein.“ 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.