Wolves | Transfer-Rekord für Adama Traoré?

3. August 2018 | News | BY Marius Merck

Rui Patricio oder Joao Moutinho – die Neuzugänge der Wolverhampton Wanderers gleichen in diesem Sommer nicht wirklich einem Aufsteiger. Doch womöglich war der teuerste Wechsel in dieser Hinsicht noch gar nicht dabei. Für Adama Traoré von Middlesbrough will der Klub angeblich seinen Transfer-Rekord brechen.

 

Ausstiegsklausel macht es möglich

Wie der „Telegraph“ berichtet, ist Traoré der absolute Wunschspieler von Trainer Nuno Espirito Santo. Wolverhampton will den Transfer noch unbedingt vor dem anstehenden Deadline Day über die Bühne bringen. Mit einer ersten Offerte von etwa 15 Millionen Euro wäre der Klub bereits gescheitert. Doch der spanische U21-Nationalspieler besitzt in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel.

Von dieser werden die Wolves wahrscheinlich Gebrauch machen. Die Klausel soll bei rund 22 Millionen Euro liegen. Laut dem Blatt ist ein Vollzug zu Beginn der kommenden Woche zu erwarten. Der bisherige Transfer-Rekord des Klubs liegt bei rund 17,5 Millionen Euro, welche man für Mittelfeldspieler Ruben Neves locker machte.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.