Wolves auf Stürmersuche – Diagne Kandidat: Wildert man in der Süper Lig?

21. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor der Saison waren die Wolverhampton Wanderers auf dem Transfermarkt durchaus tätig, aber zum Winter versucht man die Mannschaft übereinstimmenden Medienberichten zufolge weiter zu verstärken. Im Fokus: Eine neuer Angreifer! Zuletzt wurden die „Wolves“ mit Divock Origi in Verbindung gebracht, doch Liverpool soll weiterhin mindestens 20 Millionen Euro für den Belgier fordern. 

 

Nun könnten die „Wolves“ eine günstigere Alternative gefunden haben – und zwar in der Süperlig! Wie „ESPN“ berichtet soll der Klub aus der Premier League ernsthaftes Interesse an Mbaye Diagne haben. Der 27-jährige spielt bei Kasimpasa, kam zuvor in seiner Karriere durchaus herum, spielte für Juventus, Ajaccio, Lierse, Westerlo und zuletzt in China bei TJ Teda. Interessant ist aber vor allem aufgrund seiner starken Torquote in den letzten Monaten.

Der Nationalspieler aus dem Senegal war in 12 Spielen nämlich schon 12-mal erfolgreich. Im Sommer waren bereits Klubs aus England an ihm interessiert, ein Wechsel scheiterte aber, auch aufgrund der Tatsache, dass er als Nicht-EU-Ausländer, der zu diesem Zeitpunkt noch keine Länderspieleinsätze hatte, keine Arbeitserlaubnis bekommen hätte. Laut dem „ESPN“-Bericht befindet man sich in Gesprächen über einen Transfer, die nächste Runde der Verhandlungen soll in Kürze stattfinden.

(Photo by SEYLLOU / AFP

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.