Torloses Remis zwischen Wolfsburg und Leverkusen

20. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Zum Abschluss des ersten Spieltags in der Bundesliga standen sich der VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen gegenüber. Das Spiel endete torlos – und hielt nur wenige große Highlights bereit.

Umkämpfte Partie in Wolfsburg

In der Anfangsphase der Partie tat sich noch nicht besonders viel. Eine erste Annäherung von Alario nach drei Minuten war kein Problem für Koen Casteels, der VfL Wolfsburg setzte den ersten Offensivakzent nach knapp 20 Minuten. Doch der Schuss von Schlager war letztlich harmlos. Das Spiel war sehr umkämpft, viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten das Spiel. Nach etwas mehr als einer halben Stunde trat Maximilian Arnold eine Ecke – und traf damit direkt den Pfosten.

Nur kurz danach hatte Brooks eine gute Chance für die Wölfe, köpfte den Ball aber über das Tor. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte der VfL Wolfsburg dann leichte Vorteile, am Ende blieb es aber beim 0:0. Auch in der zweiten Halbzeit waren hochkarätige Chancen Mangelware. Beide Mannschaften spielten diszipliniert und agierten aufmerksam in der Defensive. Viele Schussversuche, wie von Wirtz in der 60. Minute, wurden abgeblockt, im Offensivdrittel fehlte zudem häufig die Genauigkeit beim finalen Pass.

Beide Trainer reagierten und wechselten, unter anderem kamen Felix Klaus und Patrik Schick auf das Feld. Am Gesamtbild änderte sich aber nicht viel, beide verteidigten gut und leisteten sich im Angriffsspiel Ungenauigkeiten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.