Wolfsburg | Villas-Boas will zahlreiche Co-Trainer mitbringen

10. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Trainersuche beim VfL Wolfsburg ist in vollem Gange, nachdem mit der TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach bereits zwei Konkurrenten ihre Kandidaten für die neue Saison präsentiert haben. In Wolfsburg werden Andre Villas-Boas (u.a. Ex-Chelsea) und Oliver Glasner (LASK) gehandelt.

Villas-Boas finanziell schwieriger

Bei Andre Villas-Boas gibt es wohl noch den ein oder anderen Haken, weil die Investitionsbereitschaft des VfL Wolfsburg noch nicht klar ist. In den letzten Jahren fuhr man in Wolfsburg eher einen Sparkurs, der Portugiese wäre im Vergleich mit Oliver Glasner ein Spitzenverdiener. Und das nicht nur aufgrund seines Grundgehaltes.

Denn wie die „Bild“ berichtet will Villas-Boas ein Team aus Co-Trainern und Analysten mit nach Wolfsburg bringen. Insgesamt 7 neue Mitarbeiter sollen seinem großen Trainerstab angehören – und das ist möglicherweise zu viel für die „Wölfe“. Trotzdem ist derzeit keine klare Tendenz auszumachen, beide Kandidaten könnten am Ende den „Zuschlag“ erhalten.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.