Wolfsburg startet Verhandlungen mit Dynamo Moskau wegen Maximilian Philipp

30. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Maximilian Philipp wusste im Trikot des VfL Wolfsburg vor allem am Saisonende zu überzeugen. Der Offensivspieler ist aber nur von Dynamo Moskau ausgeliehen. Noch ist nicht sicher, ob er in Wolfsburg bleibt. 

Maximilian Philipp: Verhandlungen über Verbleib in Wolfsburg

Im Sommer endet die Leihe von Maximilian Philipp (27) zum VfL Wolfsburg. Dann müsste der Offensivspieler zu Dynamo Moskau zurückkehren. Doch die Wolfsburger wollen den Spieler behalten, auch Philipp selbst kann sich einen Verbleib bei den Niedersachsen gut vorstellen. Mit dem Klub hat sich der 27-Jährige für die UEFA Champions League qualifiziert, nun soll die Zusammenarbeit weitergehen. 



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut einem Bericht der Bild haben die beiden Klubs nun die Gespräche aufgenommen. Eine Kaufoption in Höhe von elf Millionen Euro aktivierte der VfL Wolfsburg nicht. Das Ziel ist klar, die Ablöse soll auf weniger als zehn Millionen Euro gedrückt werden. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.