Wolfsburg | Schmadtke bestätigt Dimata-Wechsel nach Anderlecht

19. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 sicherte sich der VfL Wolfsburg die Dienste des belgischen Angreifers Landry Dimata. Für mehr als 11 Millionen Euro wechselte der damals 20-jährige in die Bundesliga. Doch in Wolfsburg kam Dimata nicht besonders gut zurecht – und wurde verliehen. In seine belgische Heimat, zum RSC Anderlecht. 

 

„Alle zufrieden“ mit der Lösung

Dort zeigt Dimata seine Qualitäten. In den ersten 18 Spielen der laufenden Saison erzielte der 21-jährige bereits 10 Tore, bereitete drei weitere Treffer vor. Gegenüber dem „Sportbuzzer“ bestätigte Jörg Schmadtke nun, dass Dimata auf permanenter Basis zum RSC Anderlecht wechseln wird. „Wir haben eine Lösung gefunden, mit der alle zufrieden waren“, so Schmadtke.

Belgischen Medien zufolge kostet Dimata, inklusive der Leihgebühr, rund 5,5-6 Millionen Euro. Der VfL Wolfsbug soll zudem an einem Weiterverkauf beteiligt werden – mit 10 %. Unklar ist aber, ab welchem Betrag diese Vereinbarung in Kraft tritt.

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.