Wolfsburg | Rose kann sich Engagement vorstellen – Benfica will Guilavogui

28. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Ein neuer Trainer wurde beim VfL Wolfsburg noch nicht gefunden, aber dennoch laufen die Personalplanungen für die kommende Saison bereits. Ein wichtiger Bestandteil der Wolfsburger Mannschaft ist Koen Casteels, der belgische Torhüter. Mit ihm würde der VfL laut dem „Kicker“ gerne verlängern.

Kein Ultimatum für Rose – Guilavogui zu Benfica?

Zwar läuft der Vertrag des Belgiers noch bis 2022, ein erstes Angebot liegt Casteels aber vor. Jörg Schmadtke bestätigte, dass ein Austausch stattfindet, eine Entscheidung aber noch nicht in den kommenden Tagen oder Wochen fällt. Ebenfalls interessant ist die Frage nach der Zukunft von Kapitän Josuha Guilavogui. Der Mittelfeldspieler, der nach Verletzungen wieder fester Bestandteil der Stammelf der „Wölfe“ ist, wird von Benfica umworben.

Die Portugiesen wollten Guilavogui schon im Sommer 2018 verpflichten, das Interesse ist laut dem „Kicker“ keinesfalls erkaltet, der 28-jährige soll „mit aller Macht“ verpflichtet werden, verfügt über eine Ausstiegsklausel. Bei der Trainerfrage ist man indes noch keinen Schritt weiter gekommen. Marco Rose kann sich ein Engagement in Wolfsburg vorstellen, bei der Frage nach dem Wolfsburg der Zukunft hat man identische Ansichten, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Die „Wölfe“ haben Rose laut dem Bericht des „Kicker“ aber kein Ultimatum gestellt.

 (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.