Wolfsburg | Philipp-Transfer hängt an der Zukunft von Josip Brekalo

21. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Kaum wurde der Wechsel von Xaver Schlager zum VfL Wolfsburg als beschlossen gemeldet, gibt es neue Meldungen über einen potentiellen Neuzugang in den Offensivreihen der „Wölfe“. Die Realisierung dieses Transfers hängt jedoch entscheidend von einer anderen Personalie ab.

Ab 15 Millionen für Brekalo gesprächsbereit

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll ernstes Interesse an Maximilian Philipp von Borussia Dortmund bestehen. Der BVB soll laut Informationen des Sportbuzzer eine Summe von 15 bis 20 Millionen Euro für den 25-jährigen verlangen, welche der VfL Wolfsburg aber nur dann stemmen kann, wenn ein anderer Spieler aus den Offensivreihen den Verein verlässt.

Ein heißer Kandidat dafür ist Josip Brekalo, der mit seinen Einsatzzeiten in der abgelaufenen Saison (15 Pflichtspiele von Beginn an) nicht zufrieden ist. Laut der Bild sei man ab 15 Millionen Euro gesprächsbereit, eine Summe, die sich in etwa mit den Ausgaben für Philipp decken würde. Bislang gibt es aber noch keine konkreten Angebote und Interessenten für den 20-jährigen Kroaten.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.