Wolfsburg | Neuzugang Baku entschied sich gegen den FC Bayern

8. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | An Wolfsburg-Neuzugang Ridle Baku war anscheinend auch der FC Bayern interessiert.

Wolfsburg: Nach Absage – Bayern holte Sarr statt Baku

Wie der in Wolfsburg-Angelegenheiten normalerweise exzellent informierte Journalist Thomas Hiete für den „Kicker“ berichtet, hätte Ridle Baku (22) in der abgelaufenen Transferperiode auch zum FC Bayern wechseln können. Der Champions-League-Sieger habe sich demnach mit dem Rechtsverteidiger beschäftigt. Allerdings wurde an Baku kommuniziert, dass der potentielle Wechsel womöglich erst am Deadline Day über die Bühne gehen wird. Der deutsche U21-Nationalspieler wollte allerdings schon etwas früher Klarheit. Aus diesen Gründen kam der Transfer letztendlich nicht zustande.

Denn der Wechsel von Baku zu den „Wölfen“ wurde bereits wenige Tage vor dem Deadline Day vollzogen. Hätte sich der 22-Jährige zu einem Transfer zu den Bayern entschieden, wäre auch eine Leihe zurück zu Mainz 05 offenbar eine Option gewesen. Baku selbst wollte aber anscheinend unbedingt den Schritt nach Wolfsburg machen, welcher seiner Meinung nach „der richtige Schritt in meiner Karriere ist.“

Für Baku überwies Wolfsburg rund zehn Millionen Euro an Ablöse an Mainz 05. Der FC Bayern verpflichtete stattdessen Bouna Sarr (28) von Olympique Marseille für diese Position – am Deadline Day.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images for DFB)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.