Wolfsburg | Neues Angebot für Cornet – Konkurrenz aus Sevilla

24. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der VfL Wolfsburg buhlt um Maxwel Cornet von Olympique Lyon. Marcel Schäfer bezeichnete den 21-jährigen als „interessanten Spieler“, zuletzt hieß es aber, dass eine Verpflichtung schwierig werden dürfte. OL-Trainer Bruno Genesio schloss einen Verkauf aber nicht aus, sagte, dass man einen Ersatz verpflichten müsse, wenn Cornet noch gehen sollte. 

 

Neues Angebot der „Wölfe“

Auch wenn es schien als müsse sich der VfL Wolfsburg anderweitig umsehen, ist ein Deal keinesfalls vom Tisch. Offenbar wurden die Karten neu gemischt, denn wie die französische „L’Equipe“ berichtet wurden die Gespräche zwischen den Klubs wieder aufgenommen, am heutigen Freitag ein neues Angebot für den Offensivspieler abgegeben.

Doch auch der FC Sevilla sucht noch nach einem Spieler für die offensive Außenbahn und soll Olympique ebenfalls kontaktiert haben. Die „L’Equipe“ geht davon aus, dass ein Wechsel von Cornet unmittelbar bevorsteht, der Spieler soll heute Abend beim Spiel des Klubs gegen Straßburg nicht im Kader stehen.

(Photo by CHARLY TRIBALLEAU/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.