Wolfsburg | Labbadia-Gespräche erst im Frühjahr

14. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bruno Labbadia ist seit Februar Trainer beim VfL Wolfsburg, bewahrte den Klub vor dem Abstieg und legte in den ersten Spielen der laufenden Saison einen guten Start hin, ehe man wieder ein wenig den Faden verlor und keines der letzten 5 Spiele gewinnen konnte. Der Vertrag des Trainers läuft bis Saisonende, Eile hinsichtlich einer Verlängerung sieht man in Wolfsburg nicht. 

 

Gespräche erst im Frühjahr

Vielmehr soll zunächst die Entwicklung in dieser Saison abgewartet werden. Der Wunsch nach Kontinuität ist nach den vielen Veränderungen auf der Trainerposition groß, aber sowohl Labbadia als auch Jörg Schmadtke sind sich einig, dass 2018 nicht mehr über einen neuen Vertrag gesprochen wird.

„Von ihm gibt es das Signal, dass das Frühjahr ausreichend wäre, für mich wäre das auch in Ordnung“, so Schmadtke in einem Interview mit dem „Sportbuzzer“. In den kommenden Spielen trifft der VfL Wolfsburg auf den FC Bayern, Fortuna Düsseldorf und im Pokal auf Hannover 96.

 

 (Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.