Wolfsburg | Jeffrey Bruma denkt an Abschied

16. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Situation des niederländischen Innenverteidigers Jeffrey Bruma beim VfL Wolfsburg ist alles andere als ideal. Schon in der letzten Spielzeit absolvierte er nicht mehr als 1200 Pflichtspielminuten, hatte mit Verletzungssorgen zu kämpfen. In dieser Saisons spielt er überhaupt keine Rolle mehr. Am Rande eines Testspiels gegen den SC Paderborn teilte Bruma nun mit, dass er sich Gedanken um seine Zukunft macht. 

 

„Dass ich nicht einverstanden bin, ist normal“

Der Niederländer, der 2016 für mehr als 11 Millionen Euro aus Eindhoven zum VfL Wolfsburg wechselte, benötigt Spielpraxis. „Ich bin gerade 27 Jahre alt geworden, ich will spielen“, so die klare Ansage. „Wenn ich nicht beim VfL spielen kann, müssen wir eine Lösung finden. Wenn es geht, schon im Winter“, so Bruma gegenüber dem „Kicker“.

Trainer Bruno Labbadia teilte Bruma mit, dass er auf seine Chance warten müsse, derzeit hinten dran ist. Bruma dazu: „Das ist seine Meinung, die respektiere ich auch. Dass ich damit nicht einverstanden bin, ist normal, deswegen bin ich Sportsmann.“ Auch aufgrund der Konkurrenz in der Innenverteidigung ist ein Winterwechsel wahrscheinlich.

(Photo by Joachim Sielski/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.