Wolfsburg-Interesse an Gregoritsch und Öztunali?

4. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der VfL Wolfsburg spielt keine gute Saison, befindet sich kurz vor Saisonende immer noch mittendrin im Abstiegskampf und kann sich dementsprechend nicht sicher sein, in welcher Liga man in der kommenden Saison spielt. Nach zahlreichen Transfers und Trainerwechseln in den letzten Jahren fehlt die Kontinuität, im Sommer muss ein radikaler Schnitt erfolgen, der Kader umgebaut werden. 

Wie die „Wolfsburger Nachrichten“ berichten, soll der VfL an einer Verpflichtung von Angreifer Michael Gregoritsch (23) vom FC Augsburg interessiert sein. Der in der Offensive flexibel einsetzbare Österreicher könnte die durch den bevorstehenden Abgang von Leihspieler Origi entstandene Lücke schließen.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Auch Öztunali auf der Liste?

Gregoritsch, der im Sommer aus Hamburg nach Augsburg wechselte, erzielte 11 Tore und bereitete 5 weitere Treffer vor, spielt eine hervorragende Saison. Ob er allerdings nach nur einer Saison wieder vom FC Augsburg loszueisen ist, bleibt abzuwarten. Ein weiterer Spieler, der in Wolfsburg ein Thema sein soll, ist laut „Bild“ Levin Öztunali vom FSV Mainz 05. In 20 Pflichtspielen steuerte der 22-jährige 5 Torvorlagen bei, spielt insgesamt eine eher durchwachsene Saison. Zum jetzigen Zeitpunkt darf, einerseits aufgrund der unklaren Ligazugehörigkeit, andererseits aufgrund der ungeklärten Situation von Olaf Rebbe, nicht davon ausgegangen werden, dass die „Wölfe“ unmittelbar vor einem Transfer eines dieser Spieler stehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.