Witsel: BVB-Wechsel „beste Entscheidung“

16. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer verpflichtete Borussia Dortmund den belgischen Nationalspieler Axel Witsel für rund 20 Millionen Euro vom chinesischen Klub Tianjin Quanjian. Und der Mittelfeldspieler schlug beim BVB sofort ein, ist Stammspieler und einer der wichtigsten Spieler im Kader. Im Gespräch mit der „Bild“ erklärte er nun, wie wohl sich der 29-jährige bereits fühlt. 

 

„Noch nie mit besseren Spielern zusammengespielt“

Witsel stand in 17 Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte 3 Tore, bereitete ein weiteres vor. Darüber hinaus ist er ein Arbeiter, sorgt für die Balance im Spiel des BVB, bringt Ideen ein und initiiert Angriffe. Manager Michael Zorc lobte Witsel zuletzt: „Axel ist ein Stratege auf dem Platz und auch ein Anführer. Ihn zu holen war ein Glücksgriff.“

Das sehen beide Seiten so. Denn Witsel teilte gegenüber „Bild“ mit:„Zum BVB zu wechseln, war die sportlich beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe! Ich habe noch nie mit besseren Spielern zusammengespielt als hier. Außerdem ist der Standort ideal. Meine Familie und ich sind jetzt wieder in unmittelbarer Nähe zu unserer Heimat!“

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.