Wird Unai Emery neuer Villarreal-Trainer?

20. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | In Sevilla prägte Unai Emery einen gewissen Spielstil, bei Arsenal endete sein Engagement als großes Missverständnis. Folgt nun die nächste Aufgabe?

Emery – Wird er Nachfolger von Calleja?

Villarreal landete am Ende der abgelaufenen Saison auf einem vernünftigen fünften Platz. Zu wenig, für die Ambitionen der sportlichen Führungsebene. Dem aktuellen Cheftrainer Javier Calleja (42) wird die Schuld zugesprochen, weshalb der Übungsleiter vor dem Aus steht.

Als Nachfolger steht – laut einem Bericht von „Sky Sports“ – Unai Emery (48) in den Startlöchern. Bei Sevilla genoss er ein hohes Ansehen, ehe das Kapitel Arsenal misslang. Der Spanier selber will unbedingt zurück an die Seitenlinie, Villarreal forciert den 48-Jährigen als Nachfolger für Calleja.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.