Wirbel um Forsberg! Berater schwärmt von Milan und kritisiert Leipzig

23. Juni 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Emil Forsberg spielte bei RB Leipzig in der vergangenen Saison eine sehr wichtige Rolle. Der Schwede war Teil einer beeindruckenden Offensive, war maßgeblich beteiligt an der Qualifikation für die Champions League. Leipzig will den Schweden unbedingt halten, dieser ist sich dabei aber offenbar nicht so sicher – und auch sein Berater schwärmt von anderen Zielen.

Der Vizemeister der vergangenen Saison hat kein Interesse, seine Topspieler in diesem Sommer abzugeben, hat man doch in der Königsklasse einiges vor. Forsberg erzielte 8 Treffer in der Bundesliga und bereitete herausragende 22 vor, ist Stammspieler und schwedischer Nationalspieler. Wie der „Kicker“ nun berichtet, herrscht aber Ärger im Paradies.

Chronologie der Ereignisse

Aber der Reihe nach. Zunächst wurde das Interesse des AC Mailand an Forsberg bekannt. Der Schwede meldete sich in einem Interview zu Wort und sagte, er habe eine fantastische Zeit in Leipzig gehabt, was einiges an Interpretationsspielraum ließ. Auch der Berater legte nach und schwärmte vom AC Mailand, sagte, dass die Italiener ein großer Klub und ein interessantes Projekt sein. RB Leipzig ließ das so nicht stehen und Geschäftsführer Mintzlaff erinnerte Spieler und Berater an den langfristigen Vertrag. Forsbergs Vertrag ist noch bis 2022 gültig.

(Photo by JONATHAN NACKSTRAND/AFP/Getty Images)

Jetzt hat der Berater aber erneut zum Rundumschlag ausgeholt, wirft den Verantwortlichen von RB Arroganz vor. Mintzlaff teilte Berater Cetinkaya mit, dass er ihm „gerne eine Kopie des Vertrages zusenden kann.“ Daraufhin konterte Cetinkaya, sagte: „So eine arrogante Art habe ich noch nie erlebt. Ich weiß, wie lange Emil Vertrag in Leipzig hat. Fest steht, Emil möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.“ Und den sehen Berater und Spieler offenbar beim AC Mailand, der war nur in der Europa League spielt, aber zugegebenermaßen ein sehr interessantes Projekt ist. Doch das ist Leipzig ja ebenfalls. Sollte es zu einem Wechsel kommen, dann wird RB Leipzig wohl extrem viel Geld einstreichen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.