William Saliba | Arsenal setzt sich nun doch durch!

17. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Das Ringen um William Saliba scheint nun endgültig ein Ende zu finden – und zwar ein positives für den FC Arsenal! Der französische Innenverteidiger steht schon seit geraumer Zeit bei den „Gunners“ auf der Liste, zuletzt gab es aber Probleme.

Saliba entscheidet sich für Arsenal

Denn: Arsenal war sich zwar schnell mit dem Spieler einig, konnte sich mit dem Verein des 18-jährigen, dem AS Saint-Etienne aber nicht auf entsprechende Bonuszahlungen einigen. Die Folge: Die Tottenham Hotspurs stiegen ins Rennen um Saliba ein, überboten Arsenal und schienen die Nase vorn zu haben.

Nachdem „RMC Sport“ zuletzt berichtete, dass Arsenal sein Angebot wieder erhöht hat und die neue Offerte in etwa so hoch ist wie die der Spurs (also rund 30 Millionen Euro), berichtet BBC-Reporter David Ornstein nun, dass sich Saliba für Arsenal entscheidet und der Deal im x-ten Anlauf nun endgültig vor dem Vollzug steht.

Arsenal wird den Deal, das war schon in früheren Verhandlungsrunden, in Raten bezahlen und muss nur eine verhältnismäßig geringe Anzahlung tätigen. Während Saliba in der kommenden Saison weiterhin auf Leihbasis für die Franzosen spielen wird, arbeitet Arsenal weiter intensiv an dem Transfer von Kieran Tierney (Celtic), zudem soll Dani Ceballos (Real Madrid) ausgeliehen werden. Beide Deals sind weiterhin durchaus realistisch, die Verantwortlichen arbeiten laut Ornstein intensiv daran.

(Photo JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.