Willem II löst Vertrag mit Ex-Schalker Avdijaj auf

18. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Offensivspieler Donis Avdijaj gilt als sehr talentiert, aber auch als durchaus schwieriger Charakter. Im Sommer 2018 wechselte Avdijaj vom FC Schalke 04 zu Willem II in die niederländische Eredivisie.

Fitnessprobleme, Tribüne, Vertrag aufgelöst

Und dort schien Avdijaj durchaus aufzublühen. Bis Mitte Dezember war Avdijaj an 14 Toren direkt beteiligt, war Stammspieler und Leistungsträger des Klubs. Im Dezember aber machten Gerüchte über Disziplinlosigkeiten und Verfehlungen abseits des Platzes die Runde, sodass Avdijaj von seinem Klub vorerst suspendiert wurde. Im Winter wurde Avdijaj mit einem Wechsel in die Schweiz in Verbindung gebracht, dieser kam aber nicht zustande.

Nun teilte Willem II offiziell mit, dass der Vertrag mit Avdijaj mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde. Als Grund nannte der Klub unter anderem Fitnessprobleme. Während des Trainingslagers im Winter habe sich der Angreifer nicht in der Verfassung präsentiert, die ihm weitere Einsätze ermöglicht hätte.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.