Wilfried Zaha offenbar unter anderem bei Borussia Dortmund angeboten!

18. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Noch im Jahr 2019 galt Wilfried Zaha von Crystal Palace als einer der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt. 80 Millionen Pfund und mehr wurden für den Offensivspieler aufgerufen. Doch ein Wechsel kam nicht zustande, kein Klub wollte die Forderungen erfüllen.

Zaha träumt vom Europapokal

Wilfried Zaha (27) träumt davon, bei einer Mannschaft aufzulaufen, die im internationalen Wettbewerb vertreten ist. Unter anderem galten Manchester United oder Arsenal in den letzten Jahren als interessiert. Zuletzt war es aber ruhig um Zaha. Bis Sky Sport berichtete, dass es drei Teams gibt, denen der Offensivspieler angeboten wurde.

Dabei soll es sich unter anderem um Borussia Dortmund handeln. Eine Verpflichtung des Ivorers ist aber aus mehreren Gründen äußerst unwahrscheinlich. Selbst wenn der aufgerufene Preis gesenkt wird, ist das Transfervolumen noch immer enorm hoch und für den BVB ohne signifikante Verkäufe kaum darstellbar.

Zudem spricht das Gerücht, dass der Spieler dem BVB angeboten worden sein soll, dafür, dass Dortmund nicht selbst aktiv in den Poker um den Spieler eingestiegen ist. Vielmehr will die Beraterseite dafür sorgen, dass der Name Zaha wieder ein Thema ist, wenn der Transfermarkt Fahrt aufnimmt. Dortmund und Zaha – das wird sehr wahrscheinlich nicht passieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by WILL OLIVER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.