WHU-Talent Rice lehnt enorme Gehaltserhöhung ab

25. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 19-jährige Declan Rice ist einer der Shootingstars bei West Ham United in dieser Saison, überzeugte zuletzt auch gegen den FC Chelsea im defensiven Mittelfeld, obwohl er eigentlich gelernter Innenverteidiger ist. Rice spielt, nachdem er aus der Jugend des FC Chelsea in die Jugend von West Ham wechselte, seit 2014 für den Klub, gehört seit 2017 zur Profimannschaft. 

 

Vertragsangebot wurde abgelehnt

Wie englische Medien, darunter der „Guardian“, berichten, hat West Ham United dem Youngster ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet. Der Defensivspieler steht nur noch bis 2019 bei dem Klub unter Vertrag, dürfte sich mit seinen Leistungen auch in die Notizbücher größerer Klubs gespielt haben.

Wie der „Guardian“ berichtet hat der Klub dem Spieler ein Wochengehalt von umgerechnet knapp 17.000 Euro (statt derzeit 3.000 Euro) angeboten, das Angebot sei für Rice aber noch nicht gut genug. Teamkollege Zabaleta macht sich derweil für eine Verlängerung stark: „Er ist in seinem letzten Vertragsjahr, also muss West Ham sich über seine Situation bewusst werden. Auch wenn er noch jung ist, er macht einen so reifen Eindruck und wird mit jedem Auftritt stärker.“

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.