West Ham: Verfahrene Situation bei Carvalho

18. August 2017 | News | BY Marius Merck

West Ham United ist weiterhin an einer Verpflichtung an William Carvalho interessiert. Doch Sporting Lissabon zeigt sich wenig verhandlungsbereit.

 

Ausstiegsklausel oder nix

Die „Hammers“ haben mit Joe Hart, Marko Arnautovic oder Chicharito bereits einige namhafte Neuzugänge in diesem Sommer verpflichten können. Der Königstransfer soll allerdings der Europameister werden. Das berichtet zumindest „Sky Sports News“ (UK).

Demnach sei ein erstes Angebot der Londoner bereits abgelehnt worden sein. Sporting besteht demnach auf die vollständige Zahlung der Ausstiegsklausel für den 25-Jährigen. Diese würde bei rund 45 Millionen Euro liegen.

Jedoch scheint auch sein aktueller Klub einen Abgang nicht auszuschließen. Mit Rodrigo Battaglia haben die Portugiesen bereits einen potentielle Nachfolger für den Abräumer verpflichtet. Zudem wurde er im Hinspiel der Qualifikation für die Champions League nicht eingesetzt.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Es ist daher anzunehmen, dass Sporting auf Zeit spielen will. Möglicherweise ist anstelle von West Ham ein anderer Verein bereit, die volle Summe zu hinterlegen. Das Hinauszögern spielt Lissabon auf jeden Fall in die Karten: Das Transferfenster hat nur noch ca. zwei Wochen geöffnet, was irgendwann den zeitlichen Druck – je, nach dem Fortschritt der Transfer-Aktivitäten der jeweiligen Klubs – und damit auch die Zahlungsbereitschaft wachsen lässt.

Das 0:4 zum Auftakt bei Manchester United hat außerdem gezeigt, dass die Londoner noch weitere Verstärkungen benötigen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel