West Ham United mit Interesse an Joël Veltman

15. Juli 2019 | News | BY Nico Eidner

News| Nachdem West Ham in den letzten Tagen mit einigen namhaften Stürmern in Verbindung gebracht wurde, scheinen die Hammers sich auch defensiv verstärken zu wollen. Joël Veltman, von Ajax Amsterdam hat nun wohl das Interesse des Premier League Klubs geweckt.

Wie realistisch ist ein Veltman-Abgang?

Der 27-Jährige steht seit 2012 bei Ajax Amsterdam unter Vertrag. Somit würde Veltman nächste Saison in seine achte Spielzeit gehen. Jedoch scheint dies sehr fraglich zu sein, da Veltman laut dem „Telegraaf“ offen für einen Transfer ist. Seine Leistungen in der vergangenen Champions League Saison dürften West Ham überzeugt haben. In diesem Wettbewerb kam Veltman auf ganze 968 Minuten Spielzeit. Dadurch war Veltman ein klarer Bestandteil am Einzug ins Halbfinale.

Außerdem könnte die vertragliche Situation um den Spieler den Wechsel beschleunigen. Veltman hat noch einen Einjahresvertrag, woraufhin er im Sommer ablösefrei zu haben wäre. Damit wird ein Transfer wahrscheinlicher. Der Wechsel wäre für West Ham vermutlich machbar.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)