West Ham United | Kontakt mit Inter wegen Gabigol

19. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Als der brasilianische Offensivspieler Gabigol 2016 für fast 30 Millionen Euro vom FC Santos zu Inter wechselte, galt er als eines der größten südamerikanischen Talente. Nun, knapp 2 1/2 Jahre später, hat der 22-jährige Leihgeschäfte zu Benfica und dem FC Santos hinter sich und eine unsichere Zukunft vor sich. 

Gabigol: West Ham kontaktiert Inter

Nun könnte der Weg des Stürmers, der in Brasilien sein Selbstvertrauen wiedererlangt hat, nach England führen. West Ham United sucht bekanntermaßen nach Verstärkungen für die Offensive, auch bedingt durch einige langfristige Ausfälle. Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet soll der Klub aus der Premier League deswegen Kontakt zu Inter aufgenommen haben. 

Demnach soll es bereits erste Gespräche über eine Verpflichtung im Winter gegeben haben. Gabigol sprach zuletzt immer wieder darüber, dass es sein Traum ist sich in Europa durchzusetzen, auch wenn er sich dem FC Santos weiter verbunden fühlt. Ein Verbleib in Brasilien ist dementsprechend eher unwahrscheinlich. Sein Vertrag bei Inter läuft noch bis 2021, über mögliche Transfermodalitäten oder ein Leihgeschäft mit einer entsprechenden Option ist noch nichts bekannt. 


 (Photo by Alexandre Loureiro/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.