West Ham und William Carvalho: Es wird heiß

10. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

William Carvalho (25) von Sporting CP steht seit Jahren auf der Liste einiger Topklubs und wird regelmäßig mit einem Wechsel, beispielsweise in die Premier League, in Verbindung gebracht. Jetzt könnte alles ganz schnell gehen, denn das Interesse, das man West Ham United nachgesagt hat, scheint konkret zu sein. 

Demnach bietet die Mannschaft von Trainer Slaven Bilic eine Ablösesumme in Höhe von 27,1 Millionen Pfund (umgerechnet 30 Millionen Euro) für Carvalho. Das berichtet zumindest der „Telegraph“.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Neuer Rekordtransfer für WHU

Der defensive Mittelfeldspieler wäre bei einem Wechsel der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Allerdings soll Sporting auf die Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro beharren, was allerdings auch eine Art Preistreiberei sein könne. Bisher war West Ham sehr aktiv auf dem Transfermarkt, unter anderem wurden Marko Arnautovic, Pablo Zabaleta und Chicharito verpflichtet. Carvalho wäre eine ideale Ergänzung und würde das Defensivzentrum immens verbessern.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.