West Ham | Pellegrini: Yaya Toure „keine Priorität“

14. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Unter der Woche gab der griechische Erstligist Olympiakos Piräus bekannt, dass der Vertrag mit dem Ivorer Yaya Toure nach nur drei Monaten wieder aufgelöst wird. Der Spieler selbst sprach danach über eine Rückkehr in die Premier League. 

West Ham war im Sommer bereits interessiert

Im Sommer galt West Ham United als interessiert, Trainer Manuel Pellegrini sprach damals mit Yaya Toure, wie er nun bestätigte: „Ja, zu Saisonbeginn habe ich mit ihm gesprochen, er ist ein großartiger Spieler.“ Pellegrini kennt den Spieler gut, hat mit ihm lange bei Manchester City zusammengearbeitet. Aufgrund der Verletzungssorgen bei West Ham könnte Touré wieder ein Thema werden, auch wenn sich Pellegrini noch zurückhaltend äußerte. 


„Im Moment kann ich diese Frage nicht beantworten. Es hat keine Priorität, weil wir auf der Position schon Spieler haben“, so Pellegrini weiter. Aber: Mit Wilshere, Lanzini und Sanchez fehlen drei Mittelfeldspieler, teilweise auch langfristig. Sollten die Gehaltsvorstellungen entsprechend sein könnte in den kommenden Wochen durchaus Bewegung in das Thema Touré kommen. 


(Photo by Lynne Cameron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.