West Ham interessiert an Dendoncker

22. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach Youri Tielemans ist Leander Dendoncker der nächste enorm talentierte Spieler aus dem zentralen Mittelfeld, der den RSC Anderlecht verlassen könnte. Bereits im Sommer gab es Gerüchte über einen Abgang nach Spanien, nun könnte die Premier League locken. Denn: Wie Het Laatste Nieuws-Journalist Kristof Terreur berichtet, ist West Ham an Dendoncker interessiert.

Der 22-jährige ist unangefochtener Stammspieler in Anderlecht, absolvierte in dieser Saison 28 Pflichtspiele für den Klub. Vertraglich gebunden ist er noch bis 2021, weswegen ein Kauf nicht gerade günstig werden dürfte.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Scouting gegen Genk

Beim 1:0-Auswärtssieg gegen Genk beobachtete Stuart Pearce den Spieler intensiv. West Ham will unbedingt noch Spieler für das Defensivzentrum verpflichten, wurde zuletzt mit mehreren Kandidaten in Verbindung gebracht. Problematisch könnte die Ablösesumme werden, denn Anderlecht fordert dem Vernehmen nach mindestens 20 Millionen Pfund für Dendoncker, ist dabei auch nicht wirklich gesprächsbereit. Der Spieler selbst würde offenbar gerne wechseln, wenn aber niemand die geforderte Summe hinblättert, bleibt er in Anderlecht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.