West Ham gehen die Alternativen aus…

6. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der englische Premier League Klub West Ham United ist verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Kein Wunder, die Hammers, die nur 7 Zähler von der Abstiegszone trennen,  haben in 20 Spielen erst 23 Tore erzielt. Der Top-Torjäger: Michail Antonio, ein umgeschulter Rechtsverteidiger, mit 8 Treffern. 

 

 

Lange bemühten sich Slaven Bilic und Co um Ex-Nationalspieler Jermain Defoe. Zwei Angebote wurden laut „Telegraph“ bereits abgegeben, beide Male lehnte Sunderland direkt ab und machte den Interessenten aus London nun deutlich: Jermain Defoe, der bereits von 1999 bis 2004 für West Ham auf Torejagd ging, werde in diesem Fenster unter keinen Umständen verkauft – und das sollte er auch nicht. Der 34-jährige Stürmer ist nicht nur wegen seiner 11 Saisontore die personifizierte Lebensversicherung der abstiegsbedrohten Black Cats. Defoe hat noch 18 Monate Vertrag und ist von einer Rückkehr angeblich nicht abgeneigt, doch das muss erstmal warten.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Nun schaut sich West Ham also nach Alternativen um. Kein Thema ist überraschenderweise Celtic Sturmtalent Moussa Dembélé.

Hammers Vorstand David Sullivan im „Telegraph“:

„Wir haben weder für den Spieler geboten, noch gehört er zu unseren Zielen“

 

Ein 9 Millionen Euro Gebot für Brentford Stürmer Scott Hogan wurde abgelehnt, der Zweitligist verlangt das Doppelte. Southampton Stürmer Shane Long ist ebenfalls im Visier, doch es ist fraglich ob die Saints ihn ziehen lassen, da Charlie Austin verletzt ist und Neuzugang Sofiane Boufal zum Africa Cup muss.

Noch hat das Transferfenster über drei Wochen geöffnet, doch West Ham gehen bereits jetzt die Alternativen aus…Alternativen, die benötigt werden, um eine bisher verkorkste Saison nicht noch im Abstiegskampf enden zu lassen.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel