West Ham: Bilic wohl weg – Gespräche mit Moyes

5. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der katastrophale Saisonstart bei West Ham United weitet sich aus. Am gestrigen Samstag verlor man vor heimischer Kulisse mit 1:4 gegen den FC Liverpool, die wenigen offensiven Lichtblicke täuschen nicht über die schwerwiegenden Probleme hinweg, die zurzeit vorherrschen. Slaven Bilic stand in den letzten Spielen bereits unter Druck, die Verantwortlichen haben bereits betont, dass man den Markt im Auge behält.

Doch besonders viel gibt dieser nicht her. Leicester City hat sich mit Claude Puel wohl einen der „besseren“ Trainer geangelt, der FC Everton sucht noch und hat mehrere Kandidaten im Visier. Der „Telegraph“ berichtet nun, dass Slaven Bilic in den kommenden Tagen bei West Ham entlassen werden könnte.

(Photo by IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Gespräche mit David Moyes

West Ham United soll bereits Gespräche mit David Moyes führen, der früher beim FC Everton, Sunderland und Manchester United tätig war. Diese Verhandlungen sind laut „Telegraph“ bereits sehr konkret, denn es werden bereits Alain Irvine und Phil Neville als mögliche Kandidaten für Moses‘ Trainerteam genannt. Die Verantwortlichen von West Ham United werden sich in Kürze beraten und Bilic womöglich bereits am Montagmorgen eine Entscheidung mitteilen. Nach 9 Punkten aus 11 Spielen und einem absolut enttäuschenden 17. Platz sind die Chancen auf eine Weiterbeschäftigung eher gering einzustufen. Gegenüber „beINSports“ äußerte sich Moyes zuletzt noch verhalten, betonte aber, gerne wieder in das Geschäft zurückkehren zu wollen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.