West Ham | Angebot ohne Erfolg – Maxi Gomez entscheidet sich für Valencia

9. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Transfer von Maximiliano Gomez, dem Stürmer von Celta Vigo, geriet in den letzten Tagen zur Hängepartie. Nachdem vor dem Wochenende schon recht sicher schien, dass es den Nationalspieler aus Uruguay zum FC Valencia zieht, hat West Ham United vor allem nach dem Abgang von Marko Arnautovic noch einmal alles mobilisiert, was möglich war.

West Ham hat keine Chance auf Gomez

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge bot man sogar an die Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro zu aktivieren um den FC Valencia im Werben um Gomez zu distanzieren. Celta Vigo hätte das Geld sicher gerne kassiert, hat aber auch eine ordentliche Offerte aus Valencia vorliegen.

Diese wird nun laut dem „Guardian“ auch akzeptiert. Demnach waren die Versuche seitens West Ham erfolglos, der Klub aus London wird keine Chance auf den Transfer haben. Maximiliano Gomez wechselt zum FC Valencia und Celta Vigo erhält neben einer Ablösesumme Santi Mina und Jorge Saenz als Zugabe.

Zuletzt wurde in spanischen Medien berichtet, dass zusätzlich zu den zwei Spielern rund 14,5 Millionen Euro an Celta Vigo fließen. Die Stürmersuche bei West Ham geht weiter, Callum Wilson von Bournemouth ist laut dem „Guardian“ keine Option, denn der Klub fordert 70 (!) Millionen Pfund für den Engländer.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.