West Ham: Anfrage wegen Amadou

30. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Das zentrale Mittelfeld scheint bei den „Hammers“ auch nach der Ankunft von Joao Mario (Inter Mailand) als Baustelle angesehen zu werden. Ein weiterer Mann für die besagte Position soll im Fokus stehen.

 

Kontaktaufnahme zu Lille

Wie „Sky Sports“ berichtet, hat West Ham United den französischen Erstligisten OSC Lille wegen Ibrahim Amadou kontaktiert. Der 24-Jährige ist ehemaliger französischer U19-Nationalspieler und hat im defensiven Mittelfeld seine Parade-Position.

Die Londoner sind in der vergangenen Woche neben den Verhandlungen um Joao Mario mit einer gleichzeitigen Offerte bei Fulham wegen Tom Carney abgeblitzt. Daher besteht durchaus Grund zur Annahme, dass neben dem portugiesischen Europameister ein weiterer Spieler für die besagte Position kommen soll.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Amadou steht in Lille noch bis 2020 unter Vertrag. Der Spieler wechselte im Sommer 2015 für 2 Millionen Euro aus Nancy zu französischen Meister von 2011. In der aktuellen Runde belegt Lille zurzeit nur den 17. Platz und befindet sich deswegen in akuter Abstiegsgefahr. Zudem soll der Klub von großen finanziellen Sorgen geplagt sein.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.