West Ham | Als Arnautovic-Ersatz – Maxi Gomez und Belotti im Visier?

19. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Marko Arnautovic darf West Ham United in Richtung China verlassen, wenn ein passender Ersatz gefunden wird. Das berichtete der „Telegraph“ gestern. Für den Österreicher werden die Londoner rund 35 Millionen Pfund erhalten. 

Maxi Gomez oder Belotti als Arnautovic-Ersatz?

Doch wer könnte die Rolle des Marko Arnautovic einnehmen? Ein Kandidat soll Maximiliano Gomez sein, der bei Celta Vigo unter Vertrag steht, in Spanien konstant gute Leistungen zeigt und bei einigen Topklubs auf der Liste steht. Das Problem: Gomez dürfte nicht gerade günstig sein. Auch Andrea Belotti vom FC Turin steht ganz oben auf der Liste von West Ham United, wie Gianluca Di Marzio berichtet. 

Laut dem italienischen Transferexperten soll Belotti (25), der noch bis 2021 bei Torino unter Vertrag steht, bei einem Angebot der Größenordnung rund um 60 Millionen Euro wechseln dürfen. West Ham steht also einer schweren Aufgabe in den Verhandlungen gegenüber, ein Abgang von Marko Arnautovic ist dementsprechend weiter unsicher. 

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.