Werder vor Rashica-Transfer

30. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der SV Werder Bremen ist offenbar auf der Suche nach einem Offensivspieler fündig geworden! Am frühen Abend berichtete bereits das Werder-Portal „Deichstube“, dass Rashica in Bremen ist und lieferte sofort ein Foto des Angreifers aus dem Kosovo mit. Nun berichten die Medien übereinstimmend, dass ein Transfer unmittelbar bevorstehen soll. 

Der 21-jährige steht derzeit bei Vitesse Arnheim in der Eredivisie unter Vertrag und ist dort noch bis 2020 gebunden. In der laufenden Saison gelangen ihm in der Liga 3 Tore und 3 Vorlagen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Baumann sehr optimistisch

Frank Baumann bestätigte unterdessen, dass es in Sachen Vollzug sehr gut aussieht. „Der Wechsel steht kurz vor dem Abschluss, es fehlen nur noch einige Details. Nach dem Ausfall von Fin haben wir nach einem Spieler geschaut, der eine gewisse Geschwindigkeit und ähnliche Spielanlagen in der Offensive mitbringt.“ Baumann gehe davon aus, dass Rashica bereits morgen mit der Mannschaft trainieren wird. Als Ablöse wird eine hohe einstellige Millionensumme fällig. Der Wechsel von Lamine Sane zum FC Metz hat sich hingegen zerschlagen, wie Frank Baumann bestätigte.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.