Werder-Trainer Kohfeldt: „Die Situation ist sehr gefährlich“

24. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Mit 1:3 verlor Werder Bremen bei Union Berlin. Im Abstiegskampf ist diese Niederlage extrem bitter. Werder steht nur noch knapp vor dem Relegationsplatz und der Trend zeigt schon seit Wochen nach unten. 

Werder | Kohfeldt: „Bin verantwortlich für die Leistungen“

Nach dem Spiel stand Trainer Florian Kohfeldt (38) bei Sky Rede und Antwort. Der Übungsleiter von Werder Bremen war alles andere als zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. „Das war schlecht, das muss man ganz klar so sagen. Wir haben in der ersten Halbzeit ordentlich dagegen gehalten, aber offensiv gar nicht stattgefunden. In der zweiten Halbzeit gab es dann 15 Minuten einen kompletten Blackout“, so Kohfeldt.



Und weiter: „Das ist eine Leistung, die in der aktuellen Situation nicht angemessen ist. Es ist nicht griffig, es ist nicht konsequent genug. Ich fand, dass Union uns sogar eine Möglichkeit geboten hat, aber das reicht von uns einfach nicht. Ich bin der Trainer, ich bin verantwortlich für die Leistungen, daher bin ich auch ein großer Teil davon, dass wir so gespielt haben, wie wir gespielt haben.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Die aktuelle Lage schätzt der Trainer von Werder als sehr kompliziert ein: „Wir sind in einer kribbeligen Phase. Die Situation ist sehr gefährlich. Wir müssen alles geben, um schnell wieder zu punkten.“

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.