Werder: Top-Vertrag für Veljkovic?

30. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Milos Veljkovic (22) hat sich zu einem wichtigen Spieler bei Werder Bremen gemausert. Der serbische Nationalspieler wechselte im Winter 2016 für nicht einmal eine halbe Million Euro aus Tottenham an die Weser, ist gerade in dieser Saison mit 13 Pflichtspieleinsätzen Stamspieler und auch beim neuen Trainer Kohfeldt gesetzt. 

Der Vertrag von Veljkovic läuft im Sommer 2019 aus, Werder hat Interesse daran, seinen Verteidiger langfristig zu binden, auch wenn noch keine ganz heißen Gespräche geführt wurden.

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Erste Annäherungen gab es bereits

Trotzdem wurde laut Informationen der „Bild“ eine grundsätzliche Verhandlungsbereitschaft beider Seiten klargestellt, erste Gespräche haben auch stattgefunden. Veljkovic selbst teilte mit: „Ich kann mir sehr gut vor­stel­len, län­ger zu blei­ben. Wer­der ist ein gro­ßer Klub. Mir und mei­ner Fa­mi­lie ge­fällt es hier, alles ist super. Jeder will einen guten Ver­trag haben. Aber das ist die Auf­ga­be mei­nes Be­ra­ters. Ich kon­zen­trie­re mich auf den Fuß­ball. Mir ist es wich­tig, gut zu spie­len.“ Zurzeit verdient der Innenverteidiger rund 300.000 Euro, das Grundgehalt könnte bis auf eine Million Euro angehoben werden. Ein Angebot, das wohl schwer abzulehnen ist.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.