Werder-Talent Woltemade 2021 ablösefrei – Angebote aus dem Ausland

15. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der junge Nick Woltemade gehört zu den größten Talent beim SV Werder Bremen. In dieser Saison wird der 1,98m große Offensivspieler langsam aufgebaut, im Sommer 2021 läuft seien Vertrag allerdings schon aus.

Woltemade: Das Ausland lockt

Werder Bremen würde den Vertrag mit Nick Woltemade (18) gerne langfristig verlängern, der Poker ist aber in vollem Gange. Sechs Kurzeinsätze sammelte der Offensivspieler in dieser Saison bei den Grünweißen, ein Verbleib ist aber alles andere als sicher.

Laut Bild-Informationen gibt es Interessenten aus Spanien und England. Klubs aus dem Ausland haben Woltemade im Visier und wollen ihn ablösefrei ködern. Eine Gehaltserhöhung soll es inklusive geben. Der Spieler selbst könnte zudem bei einem ablösefreien Abgang ein lukratives Handgeld einstreichen.

Die bisherigen Vertragsgespräche zwischen Werder und der Spielerseite blieben ohne Ergebnis. Manager Frank Baumann (45) teilte zuletzt mit: „Es ist schon so, dass es für ihn einen Markt gibt.“ Die Frage wird sein, welche Klubs ein Angebot den Youngster abgeben und wie die sportliche Perspektive dort ist, auch im Hinblick auf die Einsatzzeiten. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.