Werder: Schaaf wird wohl neuer Technischer Direktor

28. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Thomas Schaaf kehrt im kommenden Sommer offenbar zu Werder Bremen zurück, die Rückkehr ist laut „Bild“ so gut wie fix. In den vergangenen Wochen gab sich Schaaf in Interviews noch etwas bedeckt, Kontakt und Gespräche mit seinem Ex-Verein Werder Bremen bestätigte er aber beispielsweise bei „Eurosport“ schon vor Wochen. Nun soll der 56-jährige das Amt des Technischen Direktors übernehmen. 

Eine grundsätzliche Einigung besteht demnach, die vertraglichen Details müssen aber noch geklärt werden. Das soll bis Ende April geschehen, auch damit der Verein Planungssicherheit hat.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Baumann zuversichtlich

Das Aufgabenprofil des neu geschaffenen Postens ist klar. Schaaf soll die Philosophie und Ausbildung überwachen, die Abläufe im Klub unter die Lupe nehmen und Probleme erkennen. Werder-Manager Baumann zeigte sich gegenüber „Bild“ zuversichtlich: „Irgendwann muss ja eine Entscheidung fallen und ich glaube, es macht Sinn, diese zwei Monate vor Amtsbeginn zu treffen.“ Schaaf ist demnach der absolute Wunschkandidat, eine B-Lösung existiert zurzeit überhaupt nicht. Die braucht es aber auch nicht, wenn sich beide Parteien einigen. Und danach sieht es derzeit aus.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.