Werder | Sargent: Neuer Vertrag oder Verkauf?

10. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Josh Sargent gehört zu den begehrenswertesten Spielern bei Werder Bremen. Der US-Stürmer soll längerfristig an die Weser gebunden werden, finanziell könnte Bremen allerdings auch zu einem Verkauf gezwungen werden.

Werder will Sargent „langfristig an uns binden

Neben dem von Milot Rashica (24) könnte auch ein Abgang von Josh Sargent (20) demnächst ein Thema bei Werder Bremen werden. Der US-Amerikaner gehört in der laufenden Saison zu den auffälligeren Spielern des Weserklubs, in neun Spielen war der Stürmer an drei Toren direkt beteiligt. Werder würde gerne mit Sargent verlängern, wie Manager Frank Baumann (45) gegenüber Bild bestätigte. „Wir wollen unsere guten jungen Spieler gerne langfristig an uns binden, das gilt auch für Josh“, erklärte Baumann. „Er hat eine sehr gute Entwicklung genommen und ist noch nicht am Ende. Eine Vertragsverlängerung muss aber kurzfristig nicht angegangen werden.“

Bild spekuliert, dass eine Vertragsverlängerung aufgrund der finanziellen Schieflage des Verein aktuell ohnehin nicht infrage kommt. Eben jene wirtschaftliche Situation von Werder Bremen könnte vielmehr zu einem Verkauf Sargents führen. Der Nordklub hat Corona-bedingt einen Kredit in Höhe von 20 Millionen Euro aufnehmen müssen. „Der Kredit hilft uns, die Minder-Einnahmen zu kompensieren. Trotzdem muss das Geld auch irgendwann wieder zurückgezahlt werden“, so Baumann. „Deshalb ist das Thema Transfer-Einnahmen keines, was man komplett außer Acht lassen darf.“ Ein Verkauf des Tafelsilbers, welcher bereits im Sommer mit Davy Klaassen (27) begann, ist somit nicht unwahrscheinlich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Oliver Hardt/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.