Werder | Offerte von Aston Villa für Rashica?

11. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Aston Villa soll Werder Bremen ein Angebot für Milot Rashica unterbreitet haben.

Aston Villa: Erhält Werder am Ende „nur“ 18 Mio EUR für Rashica?

Wie Markus Balczuweit für die „Bild“ berichtet, hat Werder eine Offerte von Aston Villa für Milot Rashica (24) vorliegen. Diese soll bei rund 18 Millionen Euro liegen. Über ein entsprechendes Interesse war bereits vor zwei Tagen von der „Deichstube“ berichtet worden. Nun wird ein konkreter Betrag genannt. Es müssten aber noch die weiteren „Modalitäten“, wie beispielsweise Bonus-Zahlungen, ausgehandelt werden. Auch die Bremer Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf wäre noch nicht besprochen worden. Insofern befinden sich die Gespräche wegen Rashica wohl in einem äußerst frühen Stadium.

Balczuweit führt in dem Artikel noch an, dass Aston Villa gerade erst Ollie Watkins (24/kommt von Brentford) für eine vereinsinterne Rekordablöse in Höhe von 31 Millionen Euro unter Vertrag genommen hat. Aus diesen Gründen kommt dieses Interesse durchaus etwas überraschend, verstärkt Watkins doch den gleichen Mannschaftsteil wie Rashica.

Es stehe jedenfalls „fest“, dass Werder den Angreifer abgeben möchte. Das kolportierte Interesse des Vereins aus der Premier League wäre außerdem sowieso „derzeit die einzige heiße Transfer-Spur.“ Lange wurde RB Leipzig als wahrscheinlicher Rashica-Abnehmer gehandelt, doch der Bundesligist soll dem Vernehmen nach nur 15 Millionen Euro geboten haben. Ältere Berichte bezifferten die Werder-Forderung stets auf etwa 25 Millionen Euro. Die „finanziellen Zwänge“ des Vereins scheinen nun auf ein Abrücken davon hinzudeuten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.