Werder-Manager Baumann bestätigt: Interessenten für Marco Friedl

17. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Aufgrund der finanziellen Lage beim SV Werder Bremen ist der Klub durchaus auch auf Einnahmen durch Spielerverkäufe angewiesen. Milot Rahica ist ein Kandidat auf einen Abgang im Sommer, aber auch für Marco Friedl scheint es einen Markt zu geben. 

Baumann über Friedl:“Immer ein gutes Zeichen, wenn sich Klubs für unsere Spieler interessieren“

Der Österreicher kann als linker Part in der Dreierkette spielen, gleichzeitig ist er auch ein grundsolider Linksverteidiger. Bis zum Sommer 2022 ist Marco Friedl (22) noch an Werder Bremen gebunden. Im kommenden Transferfenster ist ein Abgang des Defensivspielers, der sich in Bremen sehr gut entwickelt hat, durchaus möglich.

„Marco hat in dieser Saison stabile Leistungen gezeigt. Das haben wir ihm schon zugetraut, als wir ihn ausgeliehen hatten. Er hat Niklas Moisander verdrängt und das heißt schon etwas“, lobt Manager Frank Baumann den Abwehrspieler.

Zudem bestätigte Baumann gegenüber Bild, dass es Interessenten für Friedl gibt: „Dass da einige Klubs draufschauen, ist so. Für junge Innenverteidiger mit starkem linken Fuß gibt es schon einen Markt. Es gibt nicht unzählige Spieler mit seinen Eigenschaften. Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn sich andere Klubs für unsere Spieler interessieren.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.