Werder: Kein Schicksalsspiel für Nouri

17. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die Krise beim SV Werder Bremen scheint derzeit kein Ende zu nehmen, seit Ende April warten die Werderaner auf einen Sieg in der Bundesliga. 4 Punkte stehen auf dem Konto des SVW und natürlich kommen erste Fragen zu Trainer Alexander Nouri auf. Am Wochenende bestätigte Frank Baumann noch, dass der Trainer am Sonntag im Krisengipfel gegen Köln auf der Bank sitzt, nun bekräftigte er diese Aussage noch einmal. 

Laut „Kicker“ bestätigte Baumann  am heutigen Dienstag noch einmal, dass die Partie beim Effzeh für den Trainer „kein Schicksalsspiel“ sei. In Bremen will man nun primär Ruhe ausstrahlen und keine Diskussionen aufkommen lassen.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Konzentration auf Plan A

Weiterhin teilte Baumann mit, dass man sich auf Plan A, also Alexander Nouri, konzentriere. Es gebe „weder direkt noch indirekt“ Kontakt zu anderen Trainerkandidaten. „Wir sind von Alex und seiner Arbeit mit dem Team absolut überzeugt. Ich wüsste nicht, was am Sonntag passieren sollte, dass sich daran etwas ändert.“ Und in der Tat, die Leistungen waren mitunter durchaus ordentlich. Der Verein sorgt nun dafür, dass Nouri sich in Ruhe auf Köln vorbereiten kann und den Rückhalt der Verantwortlichen spürt. Am Wochenende wird man bereits am Freitagvormittag nach Köln aufbrechen, also einen Tag früher als üblich.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.