Werder: Junuzovic bleibt Thema in Salzburg

22. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Zukunft von Werder-Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic ist immer noch nicht geklärt. Der Vertrag des 31-jährigen Nationalspielers läuft aus, bei Werder müsste der Österreicher mit Gehaltseinbußen rechnen, zudem ist sein Stammplatz keinesfalls gesichert, zuletzt spielte Junuzovic unregelmäßig. Grundsätzlich würde der Spieler zwar gerne bleiben, aber er hat auch andere Optionen. 

Eine davon heißt RB Salzburg. Denn dort sind einige Spieler aufgrund ihrer Leistungen aus der laufenden Saison auf dem internationalen Markt begehrt, könnten im Sommer wechseln. Und in Salzburg will man nicht ausschließlich junge Spieler verpflichten, sondern auch auf die Homogenität im Kader achten.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Sportchef Freund: „Interessanter Spieler“

RB-Sportchef Christoph Freund bestätigt gegenüber „Sky“, dass man sich mit dem Thema Junuzovic beschäftigt. „Wir wissen, dass er ein sehr guter Spieler ist, der aber eigentlich nicht in unser Beuteschema passt. Es kommt auch ein bisschen darauf an, was in den nächsten Wochen in Salzburg passiert – hinsichtlich Abgänge.“ Eine Verpflichtung von Junuzovic, der in Österreich bisher für die Wiener Austria spielte, dürfte aber nicht einfach werden: „Wir wollen nächstes Jahr eine richtig starke Mannschaft haben, das ist unser Ziel. Ob das dann mit oder ohne Zlatko Junuzovic ist, werden wir dann sehen. Wir wissen natürlich, dass er viele gute Angebote haben dürfte.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.