Werder: Junuzovic-Abschied im Sommer steht bevor

5. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Werder Bremen droht der Sommer-Abgang von Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic. Der 30-jährige Kapitän der Bremer  war lange Stammspieler und Leistungsträger, zuletzt musste er aber häufiger zusehen. Im Sommer läuft sein Vertrag aus, vergangenen Sommer gab es Angebote für den Spieler, unter anderem von Trabzonspor. Man konnte sich allerdings nicht einigen. 

Wie die „Bild“ berichtet stehen die Zeichen nun auf Trennung im Sommer – und das ablösefrei. Dem Österreicher fehlt dem Vernehmen nach die Wertschätzung im Klub. In Gladbach saß Junuzovic 90 Minuten auf der Bank, aus taktischen Gründen, wie Trainer Kohfeldt mitteilte.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Neuer Vertrag nicht besonders lukrativ

In den vergangenen Wochen entstand der Eindruck, dass der 30-jährige nicht mehr gebraucht wird, zumindest nicht mehr als unangefochtener Stammspieler. Hinzu kommt das Vertragsmodell, das der Verein ihm vorlegt. Dabei soll das Gehalt von Jahr zu Jahr sinken, der Vertrag wäre insgesamt eher leistungsbezogen. Eine erste Verhandlung brachte kein Ergebnis, ein neues Angebot (das ähnlich ist) soll noch im März folgen, dieses könnte aber ebenfalls abgelehnt werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.