Werder | Interesse an Niclas Füllkrug – Eberl führte Gespräch mit Kruse-Berater

6. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Werder Bremen deuten sich im Sturm einige Veränderungen für die kommende Saison an. Die Zukunft von Claudio Pizarro ist ungewiss, Johansson wird den Verein verlassen und auch wie es mit Max Kruse weitergeht ist offen. Zuletzt wurde Werder bereits mit Heidenheim-Stürmer Glatzel in Verbindung gebracht, nun macht ein neuer Name die Runde.

Werder baggert an Füllkrug

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Werder Interesse an Hannover-Stürmer Niclas Füllkrug haben. Füllkrug, der 2018 mit Gladbach in Verbindung gebracht wurde, fiel in dieser Saison verletzungsbedingt lange aus, zeigte zuvor aber, wie wichtig er für die 96er ist. Laut Informationen der „DeichStube“ beschäftigt man sich bei Werder intensiv mit Füllkrug, laut „Bild“-Informationen verhandeln die Klubs trotz einer Ausstiegsklausel, die im Abstiegsfall bei 12 Millionen Euro liegt, über eine Summe unter 10 Millionen Euro.

Schon in den nächsten Tagen könnte eine Einigung erzielt werden. Indes beschäftigt sich Borussia Mönchengladbach offenbar weiter mit Max Kruse. Max Eberl soll sich beim Berater des Angreifers erkundigt haben, Werder-Manager Baumann bleibt aber noch gelassen: „Dass Max Kruse in Gladbach einen sehr guten Ruf genießt, ist klar. Aber wir sind weiter optimistisch, dass er bei uns bleibt.“

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.