Werder hofft: Rashica könnte bis zu 50 Mio. Euro einbringen

3. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Milot Rashica (23) ist einer der besten Spieler im Kader von Werder Bremen und spielte eine sehr gute Saison. Auch beim 3:2-Sieg am Wochenende in Wolfsburg war Rahsica der entscheidende Mann, erzielte zwei Treffer und beendete die Sieglos-Serie von Werder.

Werder: Rashica könnte viel Geld einbringen

Bis 2022 ist Rashica noch an den Verein gebunden, Werder will den Vertrag verlängern. Auch die Spielerseite ist generell nicht abgeneigt, Berater Altin Lala machte Werder Hoffnung und forciert keinen Transfer. 

Dass der nächste Schritt aber irgendwann kommen wird, ist der Spielerseite und dem Verein klar. Laut einem Bericht der „Bild“ geht man intern bei Werder Bremen davon aus, dass Rashica bis zu 50 Millionen Euro einbringen könnte. Das wäre ein absoluter Rekorddeal, bisher ist Diego, der 2009 für knapp 30 Millionen Euro zu Juventus wechselte, der teuerste Verkauf von Werder. Ein Abgang könnte die Kassen der finanziell nicht gerade auf Rosen gebetteten Bremer füllen und mehrere Transfers ermöglichen. Noch ist das allerdings kein Thema. 

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.