Werder | Gebre Selassie und Moisander sollen verlängern

24. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2012 sicherte sich der SV Werder Bremen die Dienste des tschechischen Außenverteidigers Theodor Gebre Selassie. Damals wechselte der mittlerweile 32-jährige von Slovan Liberec an die Weser, sein Vertrag läuft derzeit noch bis 2020.

Selassie soll Werder erhalten bleiben

Und der Spieler wünscht sich schnellstmöglich Klarheit, würde gerne, auch aufgrund privater Angelegenheiten, im Winter wissen, wie es um seine Zukunft bestellt ist. „Dass Theo bis Januar Bescheid wissen will, ist kein Problem. Wir wollen ja auch Planungssicherheit haben“, äußerte sich Werder-Manager Frank Baumann gegenüber der „Bild“.

Neben Selassie steuert auch Innenverteidiger Niklas Moisander auf sein Vertragsende zu. Laut dem Bericht der „Bild“ will Werder mit beiden Spielern verlängern, eine Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis 2021 ist denkbar.

 (Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.