Werder | Caldirola will im Winter wechseln: „Es muss alles passen“

25. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der italienische Innenverteidiger Luca Caldirola spielt bei Werder Bremen keine Rolle mehr, trainiert bei der U23. Die Situation des 27-jährigen ist nicht einfach, sein Vertrag läuft im Sommer aus. Solange will Caldirola aber nicht warten um einen Neustart hinzulegen, ein Wechsel im Winter ist angedacht, allerdings auch an Bedingungen geknüpft, wie er der „Bild“ verriet. 

 

Zurzeit kein Kontakt zu anderen Klubs

„Ich will in der Winterpause einen neuen Klub finden und dafür werde ich bereit sein.. Es muss alles passen. Am wichtigsten ist mir, dass ich spiele“, so Caldirola, der bereits im Sommer Angebote hatte und einen Wechsel in Erwägung zog. Zudem dementierte er, dass er Anfragen aus der 2. Bundesliga ablehnte. Solche Angebote lagen nicht vor.

Das fehlende Interesse erklärt sich Caldirola folgendermaßen:„Weil ich nie spiele, denken viele Vereine, dass ich nicht fit bin oder noch eine Verletzung habe. Das stimmt allerdings nicht. Ich habe ja immer trainiert.“ Zurzeit stehe Caldirola nicht in Kontakt mit anderen Vereinen, trotzdem hofft er, dass sich zur Winterpause ein Vereinswechsel mit besserer Perspektive ergibt.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.